Über uns

herrstaedele
fraustaedele
Gebaut wurde das Studio 80, um dem Inhaber, Wolfgang Städele, eine Produktionsstätte für seine Ideen zu schaffen. Bereits vor seinem Musikstudium hat Wolfgang Städele begonnen, eigene Musiktitel zu komponieren. Seit 1982 ist der Eigentümer unter Vertrag als Komponist für Filmmusik bei CAPITOL RECORDS in Los Angeles. Bis heute sind für diese Firma über 700 Titel von Wolfgang Städele komponiert und im Studio 80 produziert worden.
Mehr zufällig kam 1987 Ernst Mosch zu einer Gesangsaufnahme für eine Demo-Kassette ins Studio 80. Bereits nach wenigen Stunden fühlte sich der König der Blasmusik hier so wohl, dass er in kein anderes Studio mehr wollte. Um dem Perfektionisten Ernst Mosch optimale Voraussetzungen bieten zu können wurde immer wieder getestet und verfeinert. Bei dieser Arbeit konnte man speziell für Aufnahmen von Blasmusik enorme Erfahrungen sammeln.
Bald kamen immer mehr Blasorchester ins Studio 80, sowohl Profis als auch Amateure. Viele Kapellen reisten hunderte Kilometer nach Bad Wörishofen, um hier aufzunehmen.
Mit dem Mobilstudio schaffte Studio 80 eine Einrichtung, die es allen Blasorchestern ermöglicht überall, an fast jedem Ort, Blasmusikaufnahmen in Studio 80-Qualität zu produzieren.


 
Unser neues Mobilstudio
 




Musikkapelle Groß- und Kleinweil >> mehr


Happertshäuser Musikanten >> mehr


Blasmusik Otterfing >> mehr



mehr CDs